Die 6 wichtigsten Werbeformate auf Instagram
Quelle:
Instagram
Instagram läuft seiner Mutter Facebook in Sachen Werbeattraktivität zunehmend den Rang ab. Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten, Werbeanzeigen auf Instagram zu buchen, zu schalten und nachzuverfolgen: im Werbeanzeigenmanager, der dieselben Werbe-Tools wie Facebook nutzt, durch Instagram-Partners, die bei den einzelnen Aufgaben unterstützen, und in der App, konkret durch das Hervorheben von Beiträgen, die das Unternehmen auf Instagram teilt. Wir zeigen die sechs wichtigsten Anzeigenformate für Unternehmen.
Photo Ads
Die von Facebook bekannten Canvas Ads, also Fullscreen-Anzeigen im mobilen Newsfeed, laden deutlich schneller als mobile Standardwebinhalte. Unternehmen können das Format auf Instagram für Photo Ads nutzen. Die Bilder können dabei im quadratischen Format oder im Querformat verwendet werden.
Die von Facebook bekannten Canvas Ads, also Fullscreen-Anzeigen im mobilen Newsfeed, laden deutlich schneller als mobile Standardwebinhalte. Unternehmen können das Format auf Instagram für Photo Ads nutzen. Die Bilder können dabei im quadratischen Format oder im Querformat verwendet werden.