Diese 12 Fachbegriffe werden 2017 wichtig
Quelle:
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9. Inbound Marketing
Beim Inbound Marketing werden Verbraucher über für sie relevante Inhalte angesprochen statt über Werbebotschaften. Ziel ist, dass der potenzielle Kunde scheinbar ungezwungen und wie von selbst auf ein Unternehmen oder eine Marke stösst und sich für deren Produkte interessiert.
Beim Inbound Marketing werden Verbraucher über für sie relevante Inhalte angesprochen statt über Werbebotschaften. Ziel ist, dass der potenzielle Kunde scheinbar ungezwungen und wie von selbst auf ein Unternehmen oder eine Marke stösst und sich für deren Produkte interessiert.
Wen interessiert’s? Unternehmen, die den Aufwand nicht scheuen, alle wichtigen digitalen Kanäle zu nutzen.
Warum wird das 2017 wichtig? Content Marketing und Inbound Marketing sind enge Verwandte. Beim Inbound Marketing geht es darum, aussagekräftige Inhalte über das eigene Angebot zu erstellen. Im nächsten Schritt gilt es, diesen Content zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Zielgruppe zu präsentieren. Hierbei spielen Blog-Beiträge, Keywords, White Paper, Newsletter und Events eine Rolle. Über diese wird der Content genau dann abgestimmt distribuiert. Wesentlich sind natürlich ausserdem alle Social-Media-Kanäle. Denn: Eine Grundvoraussetzung für den Erfolg von Inbound Marketing ist, dass die Inhalte über viele Wege verbreitet werden.