Das sind die 10 einflussreichsten CMOs weltweit
Quelle:
Lego
#6 Julia Goldin, Global CMO bei Lego
Die Marke Lego ist bekannt für Experience Marketing und wurde dafür auch schon öfter ausgezeichnet. Auf internationaler Ebene leitet seit 2015 Julia Goldin als Global Chief Marketing Officer und EVP bei Lego die Marketingabteilung. Sie ist zudem verantwortlich für die Leitung und Entwicklung von Lego-Spieleerlebnissen. Goldins Team entwickelt Produktportfolios und kümmert sich um Markenaufbau und die Kommunikation über digitale Kanäle.
Sie hat eine Kampagne gelauncht, in der das Unternehmen Kinder unter dem Hashtag "letsbuildtogether" ermutigt, auch während des Lockdowns zuhause mit Legosteinen zu spielen, um sich mit Kindern auf der ganzen Welt verbunden zu fühlen. Sie hat zudem eine Spende von 50 Millionen US-Dollar an Kinderhilfswerke angekündigt, die langjährige Parteiorganisationen während der Corona-Krise unterstützen soll.