Überwachung per App
03.08.2015, 00:08 Uhr
03.08.2015, 00:08 Uhr
Test Myfox Security Camera: Schicker Aufpasser fürs Zuhause
Der französische Hersteller Myfox startet auf dem deutschen Markt mit seinen Smart-Home-Produkten, wir konnten die Security Camera bereits einige Wochen testen.
In Deutschland dürften die wenigsten schon einmal etwas vom Hersteller Myfox gehört haben, die Franzosen sind aber bereits seit mehr als zehn Jahren im Geschäft und in ihrem Heimatland längst etabliert. Nun will man auch bei den deutschen Nachbarn starten und bringt dazu gleich eine ganze Reihe an Smart-Home-Produkten. Wir konnten die Security Camera, eine WLAN-Kamera mit App-Anbindung, bereits testen. Auch in der Schweiz werden die Produkte von Myfox verkauft.
Im Gegensatz zu den meisten anderen IP-Kameras sieht das Myfox-Modell nicht aus wie eine Überwachungskamera, vor allem wenn die vordere Abdeckung der Linse geschlossen ist. Diese kann man über die leider noch mit einigen Übersetzungsfehlern gespickte Smartphone-App (leider nicht direkt am Gerät) öffnen und schliessen, aber der Reihe nach:
Die Installation geht sehr leicht von der Hand, nach dem Anstecken der Stromversorgung (auch der USB-Anschluss des Routers liefert ausreichend Strom) und dem Download der App erhält man einen QR-Code angezeigt, diesen hält man vor die Kameralinse und der Rest geht automatisch. In der sehr einfach und übersichtlich gehaltenen App kann man nun verschiedene Räume definieren (falls man mehrere Kameras installieren will) und andere Einstellungen vornehmen.