Galaxy S6
05.05.2015, 09:45 Uhr
Endlich edel - Galaxy 6 im Test
Vom neuen Galaxy S6 kommt zusätzlich eine Edge-Version mit abgerundetem Display. Das Samsung Smartphone im hochwertigen Design.
Es muss wieder die Nummer eins werden: Das Galaxy S6 und sein Bruder S6 Edge tragen die Hoffnung der Koreaner, dem iPhone 6 Kontra zu geben und die Konkurrenz von HTC und Sony im High-End-Bereich auf Distanz zu halten. Wir haben die beiden Topmodelle getestet.
Metall und Glas
Anders als beim Vorgänger mit seiner Plastikhülle bekommt der Kunde nun wieder ein sehr hochwertiges Gehäuse. Die Rückseite aus Gorilla-Glas und der Rahmen aus Metall wirken sehr edel, dazu sind beide Geräte mit weniger als 140 Gramm Gewicht für Smartphones recht leicht. Mit sieben Millimetern sind sie auch schön schlank, allerdings ragt die Linse der Hauptkamera um 1,5 Millimeter aus der Rückseite. Das kompakte Gehäuse wirkt sehr stabil, was wohl auch an dem fest eingebauten Akku liegt. Beide Versionen wirken also edel und hochwertig. Zugelegt hat auch das Arbeitstempo noch einmal, denn der hauseigene Exynos-Achtkernprozessor ist in Kombination mit 3 GByte Arbeitsspeicher einer der schnellsten und hat mit Medien und Apps keinerlei Probleme. Auf Android 5.0 hat Samsung wieder seine eigene TouchWiz-Oberfläche gelegt, der die Überarbeitung auf jeden Fall gutgetan hat. Denn die Menüs und Icons sehen moderner aus und vor allem die prinzipiellen Einstellungen erscheinen klarer als bisher.
Preis: 830 Franken
Herstellerinfo: www.samsung.ch
Gesehen bei: www.brack.ch
+ Ausstattung
+ Bedienung
+ Display und Tastatur
- Akku
Galaxy S6: Hochwertiges Gerät zu einem allerdings ebenfalls recht hohen Preis.