Zum Preis von 120 Euro 30.10.2015, 13:15 Uhr

Action-Cam für Einsteiger: ActiveOn CX im Praxistest

Mit der CX bietet ActiveOn einen recht günstigen Einstieg in die Welt der Action-Cams, wir haben das Modell zu Wasser und zu Lande auf seine Tauglichkeit geprüft.
Wenn es ein Hersteller schafft, dass der Name eines Produkts quasi synonym zu einer gesamten Gerätekategorie verwendet wird, dann hat er alles richtig gemacht. Bei GoPro ist das der Fall, die US-Amerikaner haben mit ihren Action-Cams den Weg in den Massenmarkt für selbige Produktkategorie geebnet – und müssen sich nun, wie alle Platzhirsche, mit einer ständig wachsenden Zahl an Konkurrenten messen.
Einer davon ist ActiveOn, der unter anderem mit dem günstigen Modell CX Kunden gewinnen will. Wir haben die 119,99 Euro teure Einsteiger-Cam auf Herz und Nieren geprüft.
Die Kamera ist mit Abmessungen von 25 x 40 x 58 Millimetern und gerade mal 60 Gramm Gewicht schön kompakt und wird auch mit dem wasserdichten Gehäuse mit praktischem Schnappverschluss nicht unhandlich. Dank des verbauten Gewindes kann die CX auf den meisten Stativen oder anderen Halterungen mit Standardschrauben montiert werden, das Gewinde blieb auch bei starker Druckbelastung bombensicher im Kunststoffgehäuse der Kamera.



Das könnte Sie auch interessieren