Studie
08.02.2007
Jugendliche als unfreiwillige Konsumenten von Online-Pornografie
Ein Drittel aller Jugendlichen ist beim Surfen im Internet bereits auf Websites mit pornografischen Inhalten gestossen. Wie eine Studie von Wissenschaftlern der Universität New Hampshire zeigt, gesc...
weiterlesen
07.02.2007
PDA-Markt dank Wireless E-Mails auf Rekordkurs
Der weltweite PDA-Markt befindet sich aller Unkenrufe zum Trotz weiter im Aufwind. Nach aktuellen Berechnungen der Marktforscher von Gartner sind 2006 rund um den Globus 17,7 Mio. PDAs verkauft word...
weiterlesen
07.02.2007
Jedes zweite Kind hat Online-Erfahrung
Die nächste Generation ist für das digitale Zeitalter bestens gerüstet. Der aktuellen "KIMStudie 2006" zufolge haben acht von zehn Kindern im Alter zwischen 6 und 13 Jahren Erfahrungen mit einem Com...
weiterlesen
06.02.2007
Online-Gambler schauen nicht aufs Geld
Einer weltweiten Studie zufolge spielen typische Nutzer von Glücksspiel-Angeboten im Internet vor allem aus Spass - die Gewinne sind eher zweitrangig. Der durchschnittliche Online-Poker-Spieler ist ...
weiterlesen
05.02.2007
Floppy Discs kämpfen weiter erfolgreich ums Überleben
Angesichts der scheinbar übermächtigen Konkurrenz durch wiederbeschreibbare CDs und DVDs sowie USB-Sticks wird der Floppy Disc schon seit Jahren das Ende vorausgesagt. Noch kämpft die gute alte Disk...
weiterlesen
02.02.2007
Cost-per-Click-Werbung verliert an Bedeutung
Cost-per-Action und Online-Sponsoring sind unter anderem die Online-Werbetrends 2007, so eine aktuelle Studie. In den USA sollen die Ausgaben für Online-Werbung im laufenden Jahr um 18 Prozent steig...
weiterlesen
02.02.2007
YouTube reduziert Fernsehkonsum
Das Internet wird für die Fernsehkonzerne eine immer grössere Bedrohung. Weil die Nutzer immer mehr Zeit im Web verbringen, verlagern Werber einen immer grösseren Teil ihres TV-Werbebudgets ins Inte...
weiterlesen
01.02.2007
Suchmaschinen sind die Stars im Internet - Nutzung um 9 % gestiegen
Die grossen und alles bestimmenden Gewinner in der Online-Welt sind weiterhin die Suchmaschinen. Wie die aktuellen Messungen von comScore Networks zeigen, lagen im Jahr 2006 neuerlich die Webseiten ...
weiterlesen
29.01.2007
Google, Apple, YouTube, Wikipedia erfolgreichste Marken der Welt
Das Markenportal brandchannel.com hat die einflussreichsten Marken des Jahres gesucht: Die ersten vier Plätze belegen Unternehmen aus den Bereichen Internet und IT. Google ist zum zweiten Mal in Fol...
weiterlesen
29.01.2007
MySpace 2006 meistgesuchter Begriff in USA
MySpace dominiert das Suchverhalten US-amerikanischer Internet-User. Zu diesem Schluss kamen die Internetanalysten von Hitwise bei der Zusammenstellung der zehn meistgesuchten Begriffe des vergangen...
weiterlesen