Studie
26.11.2007
Verwirrte Kunden beim Online-Banking
Aktuellen Studien zufolge haben knapp zwei Drittel der Nutzer von Online-Banking mehrere Konten bei unterschiedlichen Banken ? und ein Drittel wünscht sich eine bessere Beratung durch ihre Bank. Die...
weiterlesen
22.11.2007
Deutsche halten Web-2.0-Inhalte für oberflächlich
Gute Nachricht für Journalisten: Sie werden nicht durch User Generated Content überflüssig. Die Deutschen zeigen sich zunehmend genervt von der Trivialität der Medien. In einer vom Bremer Methoden- ...
weiterlesen
22.11.2007
Auktionshaus Ebay: Frauen bieten besser
Zwar sind Frauen bei dem Online-Auktionshaus in der Unterzahl, trotzdem haben sie einen höheren Anteil an erfolgreichen Geboten. Das zeigt ein aktueller Geschlechterreport des "Ebay-Magazins". Dass ...
weiterlesen
20.11.2007
Weihnachtseinkauf im Netz
Die Verbraucher in Deutschland, Frankreich und Grossbritannien werden deutlich mehr Geschenke online bestellen als im Vorjahr. Fröhliche Weihnacht für den Handel: Einer aktuellen Studie des Meinungs...
weiterlesen
20.11.2007
Social-Networks fördern Widgets
Vier von zehn Internet-Nutzer sind mit den kleinen Programmen vertraut, eruierte Jupiter Research. Immer mehr Internet-Nutzer binden Widgets in ihre Social-Networking-Aktivitäten ein. Wie das Marktf...
weiterlesen
20.11.2007
Online-Jobsuchende sind treu
75 Prozent der Personen, die online nach Informationen zu Jobs und Karriere suchen, beschränken sich auf die Angebote von ein bis zwei Lieblingswebsites; suchen sie aktiv nach Jobs, streuen sie hing...
weiterlesen
19.11.2007
Deutsche Online-Shops weltweit beliebt
Knapp jede dritte in einem deutschen Online-Shop gekaufte Ware verlässt Europa. Deutsche Waren sind im Ausland sehr geschätzt - das beweist nicht nur der hohe Exportanteil der deutschen Wirtschaft, ...
weiterlesen
14.11.2007
Kinder surfen konzentriert
Drei von vier Kindern konzentrieren sich beim Surfen ganz auf das Internet und lassen sich nicht von anderen Tätigkeiten vom Web ablenken. 75 Prozent der Kinder, die im Internet unterwegs sind, besc...
weiterlesen
13.11.2007
Jeder zweite Online-Kauf wird abgebrochen
Stossen die Kunden im Kaufprozess plötzlich auf Haken wie versteckte Kosten, Registrierungspflicht oder langwierige, undurchsichtige Bezahlvorgänge, ziehen viele die Notbremse. Rund die Hälfte aller...
weiterlesen
07.11.2007
Klassische Werbung verliert gegen das Web
Nicht klassische Werbung sondern das Internet beeinflussen Verbraucher bei ihrem Kaufentscheid. Das Internet hat als Medium zum Kaufentscheid doppelt so hohen Einfluss wie Print- oder TV-Werbung. Zu...
weiterlesen