Studie
29.05.2008
Auch Internet-Nutzer interessieren sich für's Essen
Die marginalen Werbeinvestitionen der Hersteller von Food & Beverages deckt sich nicht im mindesten mit dem generellen Interesse, das Internet-Nutzer dem Thema online entgegenbringen, so eine ak...
weiterlesen
29.05.2008
Social Shopping noch immer mini in den USA
Was schätzen Sie: Wieviel Prozent aller Internet-Visits in den USA fallen auf Social-Shopping-Sites? Das Ergebnis ist erschreckend gering - noch, wie Marktforscher trösten. Laut einer Studie von Hi...
weiterlesen
29.05.2008
Jeder vierte Deutsche würde mobil shoppen
Im Europavergleich sind die Deutschen in Sachen mobiles Shopping spitze, zeigt eine Studie. Jeder vierte Deutsche würde gerne mit seinem Mobiltelefon einkaufen gehen. Das zeigt eine aktuelle Studie ...
weiterlesen
28.05.2008
Microsoft vor Google Europas bester Arbeitgeber
Während in den USA Google den Spitzentitel trägt, muss sich der Suchmaschinenprimus in Europa nur mit Platz zwei begnügen. Der Softwareriese Microsoft ist vom Great Place to Work Institute gestern A...
weiterlesen
26.05.2008
Neun von zehn virtuellen Projekten scheitern
Kommerzielle Projekte im virtuellen Raum scheitern zu einem Grossteil schon innerhalb der ersten 18 Monate, so eine aktuelle Studie. Und schuld sind die Macher. Nicht die Technik, sondern die Nutzer...
weiterlesen
26.05.2008
Kinder fremdeln im Web 2.0
Kinder im Alter zwischen acht und elf Jahren nutzen das Web 2.0 vor allem, um sich mit Bekannten zu vernetzen, ergab eine aktuelle Studie. Aktiv sind sie zwar schon im Web 2.0, doch bleiben Kinder i...
weiterlesen
23.05.2008
Advertising.com verdrängt Google in Deutschland
Laut einer Studie erzielte das Online-Werbenetzwerk mit 78 Prozent die grösste Reichweite in Deutschland - und überholte damit den Branchenriesen Google. Das Online-Werbenetzwerk Advertising.com ko...
weiterlesen
23.05.2008
Studie zur Twitter-Nutzung als Informationskanal
Die Word-of-Mouth-Agentur Trnd hat zusammen mit der Marketing-Fachzeitschrift "Horizont" eine Umfrage zum Thema Twitter gemacht. Ergebnis: Der Microblogging-Dienst dient der Mehrheit (nicht repräsen...
weiterlesen
22.05.2008
Dienstleister: Online-Werbung verpufft
85 Prozent der deutschen Dienstleistungsbetriebe gewinnen ihre Neukunden über Empfehlungen, aber nur ein Drittel investiert in entsprechende Online-Marketing-Massnamen. Rund die Hälfte der Apotheken...
weiterlesen
20.05.2008
Social Networks schlampern bei zielgenauer Werbung
Die meisten Mitglieder von Social Communities haben nicht das Gefühl, dass die eingeblendete Werbung auf ihre Interessen abgestimmt ist, ergab eine Studie. Die Mehrheit aller Anzeigen, die in Social...
weiterlesen