29.05.2008, 00:00 Uhr

Social Shopping noch immer mini in den USA

Was schätzen Sie: Wieviel Prozent aller Internet-Visits in den USA fallen auf Social-Shopping-Sites? Das Ergebnis ist erschreckend gering - noch, wie Marktforscher trösten.
Laut einer Studie von Hitwise generieren alle Social-Shopping-Plattformen in den USA zusammen derzeit lediglich ein Prozent des gesamten Traffic-Aufkommens (gemessen an den Besuchern). Zum Vergleich: Myspace alleine generiert in den USA rund zwei Prozent aller Visits.
Doch das Wachstum im sozialen E-Commerce sei enorm, trösten die Studienautoren. Der mit weitem Abstand grösste Dienst jenseits des grossen Teiches ist Kaboodle mit 68 Prozent Marktanteil. Mit weitem Abstand folgen Buzzillions mit 8,23 Prozent, ThisNext mit 7,23 Prozent, ShopWiki mit 6,89 Prozent und Stylehive (5,18 Prozent). (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren