Streaming
weitere Themen
Neuer Service von Nintendo
18.09.2018
Das bietet der Abo-Dienst Switch Online
Nintendos Abo-Dienst für die Konsole Switch steht in den Startlöchern. Nintendo Switch Online liefert einige Funktionen nach - darunter etwa Mehrspieler-Partien. Aber es bleiben einige offene Fragen.
weiterlesen
Streaming-Angebot
13.09.2018
Youtube startet Exklusiv-Produktionen aus Deutschland
Aller Anfang ist drei: Mit dieser seit heute verfügbaren Anzahl an deutschen Produktionen will die Google-Tochter insbesondere Kunden aus Deutschland für ihr neues kostenpflichtiges Abo-Angebot ködern.
weiterlesen
Streaming
07.09.2018
Eigene MP3 über Spotify streamen – so gehts!
Sie wollen Ihre eigene Musik über Spotify streamen? Es gibt einen Weg!
weiterlesen
Alles unter einem Dach
06.09.2018
Die ARD bekommt eine neue Mediathek
Die ARD-Mediathek gibt es seit zehn Jahren. Nun ist eine neue in Arbeit. Sie bringt alle ARD-Sender unter ein Dach und hat somit ein deutlich breiteres Angebot an Filmen, Reportagen und Dokumentationen.
weiterlesen
Studie
05.09.2018
Streaming auf dem Vormarsch - klassisches TV verliert
Fast zwei Drittel ihrer Fernsehzeit widmen die Deutschen dem klassischen, sogenannten linearen TV. Meistgenutztes Videoportal in Deutschland ist YouTube. Das zeigt der Digitalisierungsbericht Video der Landesmedienanstalten.
weiterlesen
Instagram, YouTube und Facebook
04.09.2018
5 Tipps für professionelles Livestreaming
Livestreaming auf Instagram oder YouTube boomt. Die Plattformen bescheren den Live-Formaten, die ohne viel Aufwand produziert werden, hohe organische Reichweiten. Warum punktet das Live-Video mehr als der im Vorfeld aufwändig produzierte Social Media Spot?
weiterlesen
Video-Streaming-Markt
03.09.2018
Wie die Telekom Netflix und Amazon angreifen will
Die Deutsche Telekom will den wachsenden Video-Streaming-Markt nicht den führenden Anbietern Netflix und Amazon aus den USA überlassen.
weiterlesen
Audio-Werbung
29.08.2018
Mehr Personalisierung für Ads bei Pandora
Pandora hat sich drei neue Möglichkeiten zur Umsetzung von Audio-Ads ausgedacht. Neben kürzeren Anzeigen sollen den Advertisern ausserdem neue Personalisierungsformate zur Verfügung gestellt werden.
weiterlesen
Nach Facebook und Instagram
28.08.2018
YouTube zeigt Nutzern nun auch Verweildauer an
Wir verbringen immer mehr Zeit mit unserem Smartphone und auf Sozialen Netzwerken. Ein Problem, das Facebook und Apple bereits bekämpfen. Nun zieht auch YouTube mit einer entsprechenden neuen Funktion nach.
weiterlesen
Werbeeinblendung
20.08.2018
Netflix testet personalisierte Spots
Netflix testet derzeit mit einer ausgewählten Anzahl von Usern personalisierte Werbeeinblendungen zwischen einzelnen Episoden. Ausgespielt werden dabei ausschliesslich Spots von Eigenproduktionen. Doch der Test kommt bei den Mitgliedern nicht gut an.
weiterlesen