Microsoft-Patches 23.04.2015, 10:02 Uhr

Windows bekommt 26 Updates fernab des Patchdays

Microsoft hat für fast alle Windows-Versionen 26 ausserplanmässige Updates veröffentlicht, die Probleme in Windows beheben und unter anderem Programm-Abstürze verhindern sollen.
Microsoft veröffentlicht Updates für Windows & Co. eigentlich immer am sogenannten Patch-Dienstag, dem zweiten Dienstag eines Monats. Nun hat der Konzern 26 Updates ausserhalb des Patchdays veröffentlicht.
Betroffen sind Windows 7, 8, 8.1 und die RT-Versionen sowie Windows Server 2008 R2 und 2012 (R2). Die Windows-Version ist dabei ausschlaggebend dafür, wie viele Updates das Betriebssystem über den Updater erhält.

Bildergalerie
Ein zuverlässiger Virenscanner ist das A und O für die Sicherheit jedes Windows-Rechners. Das AV-Test hat 27 Sicherheitstools miteinander verglichen. Online PC zeigt die besten Virenscanner im Test.

Die Update-Übersicht von Microsoft zeigt allerdings keine Informationen, welche Fehler die Updates konkret beheben. Ersichtlich ist aber, dass es sich um keine sicherheitskritischen Updates handelt. Die Beschreibungen der einzelnen Updates geben schon mehr Auskunft: So beheben sie unter anderem Programm-Abstürze und Backup-Probleme mit Blu-rays, verbessern die WLAN-Leistung und erhöhen die Windows-, Web- und Store-Kompatibilität.




Das könnte Sie auch interessieren