Offizieller Rollout 30.03.2017, 16:12 Uhr

Creators Update für Windows 10 ab dem 11. April

Nachdem das grosse Creators Update für Windows 10 bereits über Umwege erhältlich ist, will Microsoft nun ab dem 11. April mit der offiziellen Verteilung beginnen.
(Quelle: yougoigo / Shutterstock.com)
Microsoft will sein Betriebssystem Windows 10 mit einem grossen Update sicherer und vor allem mit neuen Funktionen attraktiver für Kreative machen. Das "Windows 10 Creators Update" werde ab dem 11. April weltweit verfügbar sein, teilte der Softwarekonzern mit.
Das Creators Update versorgt Windows 10 unter anderem mit neuen 3D- und Sicherheitsfunktionen.
Quelle: com! professional
Das Creators Update solle den Anwendern "höchste Sicherheit" sowie neue Funktionen etwa für 3D-Gestaltung bieten. Ausserdem öffnet Microsoft das System für die sogenannte Mixed Reality, bei der die reale Umgebung und virtuelle Objekte verbunden werden können.
"Die Nutzer wollen mit ihrem PC heute natürlicher und intuitiver umgehen", sagte Microsoft-Manager Markus Nitschke. In der Hinsicht habe sich in den vergangenen fünf Jahren viel getan. Mit dem neuen Update, das sukzessive und automatisch an alle Nutzer ausgeliefert wird, kommt zum Beispiel eine neue 3D-App für Microsofts Malprogramm Paint. Damit liessen sich dreidimensionale Objekte erstellen, bearbeiten und anschliessend auch mit anderen teilen oder drucken, sagte Nitschke. Ein entsprechender Service biete etwa den Druck der Exponate in vielen verschiedenen Materialien an. Auch in Programme wie Powerpoint sollen sich die Objekte integrieren lassen.




Das könnte Sie auch interessieren