24.08.2010, 00:00 Uhr

Tipps & Tricks: Word ab Version 2007 - Shortcuts sammeln

Oft benötigte Sonderzeichen im Textverarbeitungsprogramm Word legen Sie am besten auf benutzerdefinierte Tastenkombinationen. Damit diese auch in allen Dokumenten zur Verfügung stehen, speichern Sie sie in einer eigenen Formatvorlage.
Dazu öffnen Sie ein neues Dokument und speichern es als Word-Vorlage, beispielsweise unter dem Namen shortcuts.dotx. Wechseln Sie dann zu Einfügen, Symbol, Weitere Symbole, wählen Sie das Zeichen und legen Sie mit der Schaltfläche Tastenkombination einen Shortcut an. Bestätigen Sie mit Zuordnen. Nachdem Sie alle gewünschten Kombinationen angelegt haben, speichern Sie die Vorlage erneut. Nun beenden Sie Word und kopieren die Vorlage in den Office-Startordner C:ProgrammeMicrosoftOfficeOffice12STARTUP. Nach dem Neustart von Word stehen die Tastenkombinationen zur Verfügung. (ph)



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