Wise Registry Cleaner 08.04.2016, 07:03 Uhr

Registry in Windows aufräumen

Eine zugemüllte Registrierungsdatenbank in Windows kann den PC ausbremsen. Mit dem Gratistool Wise Registry Cleaner machen Sie Ihrem Rechner wieder Beine.
(Quelle:  Shutterstock/Comaniciu Dan)
In der Registrierungsdatenbank von Windows sammeln sich im Lauf der Zeit immer mehr defekte, verwaiste und problematische Einträge, die einen Rechner ausbremsen können.
Mit dem Gratistool Wise Registry Cleaner können Sie die Registry unkompliziert und regelmässig entrümpeln. Klicken Sie hierzu nach der Installation auf „Analyse-Start“. Das Programm durchsucht die in der angebotenen Liste ausgewählten Registry-Bereiche und zeigt möglichen Handlungsbedarf an.
Wise Registry Cleaner: Das Programm sucht in der Registrierungsdatenbank nach fehlerhaften Einträgen und bereinigt sie.
  Bei Einträgen mit grünem Symbol empfiehlt die Software eine Bereinigung, bei einem gelben Warnhinweis sollten Sie vor dem Löschen prüfen, ob das bedenkenlos möglich ist. Markieren Sie über die Befehle unterhalb der Liste alle oder nur die von Wise Registry Cleaner empfohlenen Einträge.
Mit „Start der Bereinigung“ beginnen die Aufräumaktionen. Bevor das Tool die Registry bereinigt, erstellt es eine Sicherheitskopie. Über den Befehl „Sicherung“ lässt sich ein Backup von Hand anstossen. Im Bereich „Planer“ stellen Sie die Systemprüfung als regelmässig auszuführenden Vorgang ein.




Das könnte Sie auch interessieren