Schirm oder Sonnenhut? 13.06.2021, 21:01 Uhr

Endlich besseres Wetter – zumindest in Outlook

Der Outlook-Kalender zeigt auch Wetter-Informationen an. Bloss: Wenn Sie sich ohne genau hinzuschauen auf die Infos verlassen, könnte Sie ein Regenguss überraschen, denn manchmal zeigt Outlook das Wetter für den falschen Ort.
(Quelle: PCtipp.ch)
Sonnig, 26° C, das klingt doch nach T-Shirt-Wetter. Nur haben Sie sich zu früh gefreut, denn diese Wetterprognose gilt womöglich nicht für Zürich oder andere Orte in der Schweiz, sondern für Berlin. So passen Sie den Ort an.
Lösung: Die angezeigte Ortschaft enthält ein Ausklappmenü. Benutzen Sie dieses und wählen Sie zuerst Ort hinzufügen.
Fügen Sie erst einen Ort hinzu, bevor Sie den standardmässig eingetragenen löschen
Quelle: PCtipp.ch
Tippen Sie im Suchfeld den gewünschten Ortsnamen ein. Es sind nebst grösseren Städten wie Zürich, Bern oder Basel auch kleinere Ortschaften bekannt. Schwieriger wird es bei Ortsnamen, die in der Schweiz mehrmals vorkommen. Etwa bei «Muri» haben Sie noch Glück, dass bei einem der Treffer der Zusatz «bei Bern» steht und beim anderen das Kantonskürzel «AG». Ist die genaue Ortschaft nicht zu finden, versuchen Sie es mit dem Nachbarort. Klicken Sie auf den gewünschten Ort.
Suchen Sie nach der Ortschaft und klicken Sie drauf
Quelle: PCtipp.ch
Die Wetterprognose ändert sich sofort. Wenn Sie nun die für Sie nicht mehr interessanten Orte entfernen wollen, klappen Sie das Ortsmenü wieder auf. Sobald Sie per Maus über eine Ortschaft fahren, erscheint ein kleines Kreuzchen, über das Sie den Eintrag sofort löschen können.
Willkommen beim Zürich-Wetter; der nächste Regenguss ist angekündigt
Quelle: PCtipp.ch
Wie Sie das Wetter in der Outlook-App für Android einblenden, lesen Sie hier.




Das könnte Sie auch interessieren