Vorabversion gestartet 06.05.2015, 07:20 Uhr

Office 2016 Preview jetzt gratis testen

Microsoft hat die Vorabversion von Office 2016 veröffentlicht. Die Redmonder setzen bei der neuen Büro-Suite auf eine erweiterte Cloud-Anbindung sowie auf Echtzeit-Zusammenarbeit und "Smart Applications".
(Quelle: Microsoft)
Office 2016 geht an den Start: Nachdem Microsoft jüngst auf seiner Entwickler-Konferenz neue Details zu Windows 10 präsentiert hat, folgt nun der Startschuss für die kommende Büro-Suite Office 2016 auf dem Ignite-Event. Den Nutzer erwarten unter anderem eine umfangreichere Cloud-Anbindung, neue Funktionen zur Echtzeit-Zusammenarbeit sowie "Smart Applications", die eine effizientere Nutzung ermöglichen sollen.
Die neue Cloud-Anbindung verspricht ein einfacheres Arbeiten mit Dokumenten aus der Cloud. In Office 2016 soll etwa das Erstellen, Öffnen, Bearbeiten und Speichern von Dokumenten leichter von der Hand gehen. Diese sollen im Anschluss für Mitarbeiter auf unterschiedlichen Geräten zugänglich sin. Zudem lassen sich nun laut Microsoft Dokumente aus One-Drive als Anhänge in Outlook integrieren, die automatisch mit den passenden Zugriffsrechten des Empfängers versehen werden.
Word 2016 Preview: In Office 2016 stehen dem Nutzer neue Funktionen für die Cloud sowie Echtzeit-Zusammenarbeit und "Smart Applications" zur Verfügung.
Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, Dokumente in Echtzeit gemeinsam mit anderen Nutzern zu bearbeiten. Diese Funktion ist bisher nur in den Office-Online-Apps verfügbar und startet nun auch in der Desktop-Suite. Dabei ist laut den Redmondern ebenfalls die Zusammenarbeit von Nutzern unter Office 2016 und Office Online möglich.




Das könnte Sie auch interessieren