Apple-Ecke
29.06.2024, 08:15 Uhr
Gegen den Zickzack-Kurs im Supermarkt
Mit iOS 17, iPadOS 17 und macOS 14 Sonoma hat Apple der App Erinnerungen eine willkommene Neuheit spendiert: die intelligenten Einkaufslisten.
Will heissen: Das System erkennt, um was für eine Art von Produkt es sich handelt. Anschliessend werden die Einträge automatisch gruppiert, sodass das ganze Gemüse in der App auf einem Haufen liegt und die Tomate nicht erst bemerkt wird, wenn Sie bereits bei den Putzmitteln angekommen sind.
Einkaufsliste erstellen
Öffnen Sie am Mac die Anwendung Erinnerungen und klicken Sie in der linken unteren Ecke auf Neue Liste. Geben Sie ihr einen sinnigen Namen, Bild 1 A, und wählen Sie eine Farbe und ein Symbol B. Doch vor allem definieren Sie den Listentyp als Einkäufe C. Damit sind sämtliche Vorbereitungen bereits abgeschlossen.
Bild 1: Für die Einkäufe steht in der App Erinnerungen eine eigene Kategorie mit automatischer Sortierung zur Auswahl
Quelle: PCtipp.ch
Bild 2: Wenn die Kategorisierung einmal nicht funktioniert, weisen Sie den Artikel einmalig der richtigen Abteilung zu
Quelle: PCtipp.ch
Eigene Kategorien
Die App schlägt von sich aus die passende Kategorie vor, doch diese Auswahl ist nicht in Stein gemeisselt. Um eine eigene Kategorie zu erstellen, wählen Sie im Menü Ablage den Befehl Neuer Abschnitt, den Sie jetzt mit Spezialitäten füllen können, die in keine andere Kategorie passen wollen.