
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Social Commerce
24.06.2022
Twitter kooperiert mit Shopify: Neue Verkaufs-App vereinfacht Kundenansprache
Shopify und Twitter unterstützen sich gegenseitig. Eine neue Verkaufs-App für Händler ermöglicht es nun, alle Shopping-Tools im Blick zu haben, Kunden besser zu erreichen und Verkäufe zu erhöhen. Mit diesen drei Optionen können Händler die App gewinnbringend nutzen.
weiterlesen
Nach Beschwerden
21.06.2022
TikTok will für mehr Schutz vor versteckter Werbung sorgen
Infolge von Beschwerden durch Verbraucherschützer hat die Kurzvideo-App zugesagt, sein Vorgehen an entsprechende EU-Regeln anzupassen. Verbraucherinnen und Verbraucher sollen künftig in der Lage sein, alle Arten von Werbung auf TikTok zu erkennen.
weiterlesen
Bad News? Nein Danke!
20.06.2022
Statista: 39 Prozent der ÖsterreicherInnen vermeiden negative Nachrichten
Krieg, Klimawandel, Corona - oft dominieren Krisen das Nachrichtengeschehen. Statista hat sich angesehen, ob Menschen aufgrund der Negativität aktiv Nachrichten lesen vermeiden.
weiterlesen
Neue Arbeitswelt
16.06.2022
XING: Neuer Kulturcheck bietet Usern Orientierung im Arbeitsleben
In der modernen Arbeitswelt geht es schon lange nicht mehr nur um Bezahlung, Standort, eigene Karriere und ähnliche traditionelle Benchmarks. Faktoren wie eine Work-Life-Balance, ein guter Umgang untereinander werden immer mehr zur harten Währung am Arbeitsmarkt.
weiterlesen
Social Commerce
13.06.2022
"Product Drops": Twitter testet neue Shopping-Funktion
Der Nachrichtendienst Twitter verfolgt weiter seine Social-Commerce-Offensive und testet in den USA "Product Drops". Mit dem neuen Feature können Händler ihre Zielgruppen über wichtige Produkt-News oder Launch-Termine informieren.
weiterlesen
Umfrage
08.06.2022
Soziale Medien: Mehrheit wünscht sich Offline-Zonen
Beim Shoppen oder Restaurantbesuch mit Freunden schielen viele Menschen ständig auf ihr Handy. Das geht den meisten Deutschen aber auf die Nerven, wie eine Umfrage der Hamburger BAT-Stiftung zeigt.
weiterlesen
"Pokémon Go"-Entwicklerfirma
30.05.2022
Campfire: Niantic launcht neues soziales Netzwerk
Mit "Campfire" geht ein neues soziales Netzwerk an den Start. Das Besondere: Es wurde von Niantic entwickelt, der Firma hinter der AR-App "Pokémon Go". Niantic-Chef John Hanke sieht die Technologie als Gegenentwurf zur virtuellen "Metaverse"-Welt von Facebook.
weiterlesen
Fake Accounts
16.05.2022
Twitter: Elon Musk setzt Übernahme aus
Multi-Milliardär Elon Musk hat seinen Deal zum Kauf von Twitter am 13. Mai für vorläufig ausgesetzt erklärt. Er möchte zuerst dafür sorgen, dass Fake Accounts weniger als 5 Prozent der Gesamt-User ausmachen.
weiterlesen
Non-fungible Token
11.05.2022
Instagram testet "Digitale Collectibles" auf seiner Plattform
Instagram testet "Digitale Collectibles" auf seiner Plattform. Das soll es einer ausgewählten Gruppe von US-Creator ermöglichen, NFTs, die sie erstellt oder gekauft haben, auf Instagram zu teilen.
weiterlesen
Vor der Übernahme
04.05.2022
Musk kündigt kostenpflichtige Twitter-Accounts an
44 Milliarden US-Dollar will sich Tesla-Chef Elon Musk die Übernahme des Kurznachrichtendienstes Twitter kosten lassen. Jetzt enthüllt ein Tweet, was zur Refinanzierung beitragen könnte: kostenpflichtige Accounts für gewerbliche und staatliche Nutzer.
weiterlesen