Smart Wearables
Bisher machen Smart Watches den Hauptteil der marktfähigen Smart Wearables aus. Diese Uhren haben einen Internetzugang und können Informationen aus dem Netz präsentieren, brauchen aber ein Smartphone zur Ergänzung. Weitere Produkte sind Datenbrillen wie Google Glass oder das Gaming-Headset Oculus.
weitere Themen
Petzl NAO+
21.01.2016
Smarte Stirnlampe morst Notruf per Lichtsignal
Die Petzl NAO+ Stirnlampe ist nicht nur besonders hell, sondern lässt sich auch per Smartphone-App an die jeweilige Outdoor-Aktivität anpassen.
weiterlesen
Technik
14.01.2016
Google will Virtual Reality Unit aufbauen
Google baut eine eigene Unit für Virtual Reality auf. Geleitet wird sie von Clay Bavor, Vice President Product Management, der bislang der Abteilung für Googles Apps vorstand.
weiterlesen
Smartwatch, Drohne & Co.
11.01.2016
Das sind die Gadget-Highlights der CES 2016
In Las Vegas gab es zur CES wieder jede Menge ausgefallene Gadgets wie Datenbrillen, Highspeed-Drohnen und Smartwatches zu bestaunen. com! hat eine Auswahl für Sie zusammengestellt.
weiterlesen
CES-Neuheiten
10.01.2016
Garmin: Abschied vom nüvi und neue Datenbrille
Garmin hat auf der CES seine neue Auto-Navigatoren der Drive-Serie vorgestellt, ausserdem gab es mit der Varia Vision einen Adapter zu sehen, der jede Radsportbrille zum Smart Glass macht.
weiterlesen
Consumer-Electronics
07.01.2016
Die heissesten Trends auf der CES 2016
Fernseher mit 7,680 x 4,320 Bildpunkten, die neuesten VR-Brillen und selbstfahrende Autos gehören nach Ansicht des Bitkom-Verbands zu den Top-Trends der diesjährigen CES, die gerade in Las Vegas stattfindet.
weiterlesen
Mobile Rechenzentrale
06.01.2016
Nvidia Drive PX 2 befeuert autonome Mobilität
Nvidia hat im Rahmen der Elektronikmesse CES in Las Vegas eine Rechenzentrale für autonome Fahrzeuge vorgestellt. Das System trägt den Namen Nvidia Drive PX 2 und soll bis zu 8-Teraflops leisten.
weiterlesen
Neues Fitness-Tool
06.01.2016
Withings Go: Activity Tracker mit 8 Monaten Laufzeit
Withings nutzt die CES, um einen neuen Activity Tracker mit extra langer Batterielaufzeit vorzustellen. Der Go verfügt über ein E-Ink-Display und ist mit 69,95 Euro vergleichsweise günstig.
weiterlesen
Virtual Reality
05.01.2016
Kaum ein PC ist potent genug für eine Oculus Rift
Nur rund 1 Prozent aller PCs weltweit werden Virtual-Reality-fähig sein, sagt Nvidia. Im Vergleich zu Standard-PC-Game-Anforderungen müssen Grafikprozessoren siebenmal schneller sein.
weiterlesen
IBMs KI-Projekt
30.12.2015
Künstliche Intelligenz? Dr. Watson weiss Rat!
IBMs KI-Projekt Watson beantwortet Kundenanfragen, hilft bei der Krebstherapie und analysiert Aktienkurse. Kleineren Firmen und Entwicklern steht das System über die Cloud zur Seite.
weiterlesen
Akquisition vollzogen
29.12.2015
Intel stärkt sich mit Altera für das Internet der Dinge
Altera ist ab sofort kein eigenständiges Unternehmen mehr. Intel hat den Halbleiter-Hersteller jetzt für 16,7 Milliarden US-Dollar geschluckt.
weiterlesen