Persönlicher Anrufbeantworter 21.02.2023, 11:50 Uhr

Sunrise: Visual Voicemail neu auch für Android-Nutzer verfügbar

Ab sofort können auch Sunrise-Kunden mit Android-Handy eine Combox-Nachricht auf dem Handy speichern oder direkt weiterleiten und müssen nicht mehr die Sunrise-Combox anrufen.
(Quelle: Sunrise)
Anruf verpasst? Dafür gibt es ja die Combox und man wird i. d. R. via SMS informiert, dass eine Nachricht hinterlassen wurde. Bei Sunrise mussten bisher Kundinnen und Kunden mit einem Android-Handy – anders als iPhone-Nutzende – die Sunrise-Mailbox anrufen, um die Sprachnachricht abzuhören.
Jetzt fällt auch für Android-Nutzerinnen und -Nutzer das Abhören von Sprachnachrichten via Mailbox weg. Sunrise-Kunden mit Android-Handy können ab sofort ebenfalls auf die Visual Voicemail (VVM) des Telkos zugreifen. Der Visual-Voicemail-Service stellt Ihre Sprachnachrichten grafisch dar und speichert sie auf Ihrem Handy.
Mit der Sunrise-Mailbox-App kann diese zusätzlich via E-Mail, WhatsApp oder anderen Messenger-Diensten weitergeleitet bzw. geteilt werden. Der VVM-Dienst sei laut Sunrise ab Android 13 eine integrierte Funktion. Alternativ kann die VVM auch mit älteren Android-Smartphones (ab Version 9) mit der Sunrise Mailbox-App genutzt werden.
Hinweis: Visual Voice Mail wurde 2015 in Android 6.0 implementiert, aber in der Schweiz haben die Mobile-Provider sehr lange gezögert, es ihren Usern zur Verfügung zu stellen. Auch bei Swisscom ist dies offiziell erst seit 2020 möglich und funktioniert nach wie vor, wie in diesem Artikel erklärt.




Das könnte Sie auch interessieren