Mobilfunkzubehör
06.07.2021, 16:39 Uhr
Neuer Displayschutz von Displex geht Viren an den Kragen
Das 3in1 UltraCare Real Glass von Displex soll Smartphone-Displays nicht nur vor Kratzern und Stürzen schützen, sondern auch Bakterien und Viren wirkungsvoll reduzieren.
Der Zubehöranbieter E.V.I. hat unter seiner Marke Displex mit dem 3in1 UltraCare Real Glass einen neuen Displayschutz für Smartphones vorgestellt. Das Besondere: In die Oberfläche des Schutzglases eingebettete Silberionen und eine antivirale Beschichtung sollen Bakterien und behüllte Viren um bis zu 99 Prozent reduzieren. Immerhin tummelten sich auf einem Display - je nach Modell - bis zu 30.000 Keime, wie Displex betonte - das seien mehr als auf einem herkömmlichen Toilettensitz.
Darüber hinaus soll das Glas wirkungsvoll vor Kratzern, Schlägen, Stössen und Schmutz schützen und - dank des integrierten Filters - kurzwelliges Blaulicht reduzieren. Dieses unterdrücke nämlich die körpereigene Melatonin-Produktion und könne so Schlafstörungen verursachen, wie es weiter hiess. Kurzwelliges Blaulicht stehe zudem im Verdacht, Netzhauterkrankungen zu verursachen sowie die Konzentrationsfähigkeit zu beeinflussen.
Zu den weiteren Merkmalen des Displayschutzes zählen gehärtetes Spezial-Glas (10H), abgerundete sowie speziell gehärtete Kanten, Fingerprint-Sensoren-Support sowie Hightech-Anti-Fingerprint-Coating.
„Insbesondere aktuell sind wir alle sensibilisiert, wenn es um Covid-19 und unsere Gesundheit geht. Mit dem 3in1 UltraCare Smartphone-Schutzglas bieten wir unseren Kundinnen und Kunden ein echtes Rundum-sorglos-Paket an, welches den Displayschutz um die Verbesserung der Hygiene und den integrierten Blaulicht-Filter erweitert“, so Andreas Meyer, Leiter Vertrieb & Marketing für Displex bei der E.V.I. GmbH.
Das 3in1 UltraCare Real Glass ist ab 15. Juli für die Smartphone-Modelle iPhone 12/12 Pro und Samsung Galaxy S21/S21+ zum Preis von jeweils 29,99 Euro erhältlich.