Smartes Mobilfunk-Roaming 01.02.2015, 20:24 Uhr

Knowroaming SIM-Sticker zum Aufkleben

Der Hersteller Knowroaming hat einen speziellen Roaming-SIM-Sticker zum Nachrüsten entwickelt, der einfach auf die vorhandene SIM-Karte geklebt und bei Bedarf per App aktiviert wird.
(Quelle: Knowroaming)
Teure Roaming-Gebühren können den Traumurlaub schnell zunichte machen. Abhilfe verspricht nun der Hersteller Knowroaming mit seinem smarten Roaming-SIM-Sticker zum Nachrüsten. Der Sticker wird einfach auf die vorhandene SIM-Karte geklebt und bei Bedarf via Smartphone-App aktiviert.
Einmal gestartet leitet der Sticker den Mobilfunk im Ausland über die jeweiligen Partnernetze des Unternehmens um. Die anfallenden Kosten werden mit dem Knowroaming-Konto des Nutzers verrechnet. Zurück in der Heimat lässt sich der Sticker wieder per App deaktivieren und der Nutzer telefoniert und surft wie gewohnt über die normale SIM-Karte weiter.
Montage: Dank der mitgelieferten Schablone lässt sich der dünne SIM-Sticker präzise und einfach anbringen.
Lästige SIM-Kartenwechsel gehören dadurch ebenso der Vergangenheit an wie überzogene Gebühren oder Spezialverträge - bezahlt wird nach dem Prepaid-Prinzip per Kreditkarte oder PayPal, was bösen Überraschungen vorbeugen soll.
Speziell ausserhalb der EU ist Knowroaming meist deutlich preiswerter als die Roaming-Gebühren der Mobilfunkanbieter - im EU-Ausland halten sich die Ersparnisse je nach Land und Nutzerverhalten hingegen in Grenzen.
Genaue Informationen zur länderspezifischen Preisgestaltung erhalten Sie auf der Knowroaming-Webseite. Wer im Ausland lediglich auf eine grossvolumige Datenverbindung angewiesen ist, erhält mit dem Paket Unlimited Data unbegrenztes mobiles Internet für aktuell rund 8 US-Dollar pro Tag.
Die Anschaffungskosten des Stickers liegen mit Versand nach Deutschland bei rund 35 US-Dollar; Wer den Sticker innerhalb der ersten 15 Tage nach der Lieferung registriert, erhält allerdings 10 US-Dollar Startguthaben gratis.
Im Lieferumfang enthalten ist eine Montageschablone für die SIM-Karte - dank dieser soll sich der SIM-Sticker unkompliziert anbringen lassen. Anschliessend ist der Knowroaming-Sticker bereits funktionsbereit und lässt sich über die kostenlosen Smartphone-Apps aus Google Play oder iTunes aktivieren.



Das könnte Sie auch interessieren