Sunrise Pay 08.04.2016, 07:01 Uhr

Bei Sunrise bequem per Handy-Rechnung bezahlen

Mit Sunrise Pay können Apps, Spiele, Musik, eBooks, Filme, Tickets und vieles mehr via Smartphone oder Tablet gekauft und bequem über die Monatsrechnung oder Prepaid-Guthaben bezahlt werden.
Der Dienst erfordert keine Registrierung und verursacht keine zusätzlichen Kosten. Sunrise Pay ist aktuell im Google Play Store nutzbar und wird in naher Zukunft mit weiteren Partnern und Diensten erweitert.
 
Sunrise stellt den Kundinnen und Kunden mit Sunrise Pay ab sofort „Direct Carrier-Billing“ als Zahlungsmethode zur Verfügung. Mit Sunrise Pay kann der Kunde kostenpflichtige Apps und andere Angebote direkt über seine (Handy-)Rechnung bezahlen. Der Kaufpreis des Angebots wird dann mit der nächsten Mobilfunk-Rechnung abgerechnet (Abokunden) oder bei Prepaid-Nutzern vom aufgeladenen Guthaben abgezogen. So muss der Nutzer im Gegensatz zu anderen Bezahlmethoden nicht extra seine Kreditkartenangaben oder seine Kontodaten hinterlegen. Der Service funktioniert auf allen Endgeräten und verursacht keine Zusatzkosten.
 
Start mit dem Google Play Store

Zu Beginn steht der Service ausschliesslich im Google Play Store und somit Kunden mit einem Android-Gerät zur Verfügung. Um den Dienst nutzen zu können, reicht es aus, im Google Play Store mit der Google-ID angemeldet zu sein, und die Zahlungsmethode einmalig zu aktivieren. Danach kann der Kunde beim Kauf von Apps, Spielen, Filmen und anderem ganz einfach die bequeme und sichere Bezahlung über die Sunrise Rechnung wählen.

Sunrise Pay wird in naher Zukunft mit weiteren Partnern und Diensten erweitert und ausgebaut und steht somit künftig auch Kunden mit anderen Endgeräten zur Verfügung.



Das könnte Sie auch interessieren