21.07.2009, 00:00 Uhr
Mit der Fritzbox in Verbindung bleiben
Für die Ferienzeit und die Tage im Freien bieten verschiedene Modelle der AVM Fritzbox zahlreiche Funktionen für Ferien- und Geschäftsreisende. Die Fritzbox erlaubt es, eingehende Anrufe und Mails umzuleiten, zu filtern und zu priorisieren.
Fernzugriff und Fernadministration sollen es ermöglichen, sicher via Internet auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox zuzugreifen. Die Remote-Administration verwendet eine verschlüsselte HTTPS-Verbindung (Hypertext Transfer Protocol Secure). Damit kann der Anwender auch vom Internet-Café aus die Anrufliste anschauen, den integrierten Anrufbeantworter konfigurieren, die Rufweiterleitung steuern und viele weitere Einstellungen von Ferne vornehmen. Die VPN-Fähigkeiten erlauben zudem vollen Zugriff auf alle Geräte im Heimnetzwerk, so beispielsweise auf den PC oder ein an der Fritzbox angeschlossenes USB-Laufwerk.
Für alle, die etwas Urlaubszeit zu Hause verbringen, bietet die Fritzbox drahtlose Verbindung und dank eingebauter DECT-Station (FRITZ!Box Fon WLAN 7270) auch Telefonempfang auf Balkon, Terrasse oder im Garten. Dabei ist die Fritzbox gemäss Hersteller nicht nur schnell, sicher und einfach einzurichten, sondern verfügt auch über einen integrierten Media Streaming Service via Universal Plug & Play (UPnP), mit dem man alle seine Multimediadaten auf WLAN- oder am Netzwerk angeschlossenen Geräten geniessen kann. (jb)
Weitere Infos: www.avm.de