"Swipe to Visit"
27.07.2019, 16:37 Uhr
Google launcht neue AMP-basierte Funktion in der Bildersuche
Google führt sein AMP-Format nun auch bei den Ergebnissen der mobilen Bildersuche ein. Die neue AMP-basierte Funktion "Swipe to Visit" macht es Usern einfacher Webseiten zu besuchen. Und Publisher mit AMP-fähigen Webseiten sollen damit mehr Traffic generieren können.
Schöner, schneller, besser: Google führt die Bildsuchfunktion "Swipe to Visit" ein, mit der eine Vorschau des Webseiten-Headers angezeigt wird, wenn ein Nutzer ein Bildergebnis ausgewählt hat, das von einer AMP-fähigen Website stammt. Um die Webseite zu besuchen, braucht der Nutzer in der Vorschau lediglich nach oben zu wischen.
Swipe to Visit basiert auf dem Vorrendering von AMP, um eine Vorschau der zugehörigen Website zu generieren. Über das Nachobenwischen eines Bildes öffnet sich die Webseite, von der das Bild stammt. Der Publisher erhält so einen Seitenaufruf, erklärt Google in der Bekanntmachung des neues Features.