O2 Telefónica
09.12.2024, 07:48 Uhr
Mit dem Smartphone im Ausland versichert
O2 Telefónica führt eine neue Dienstleistung ein: Kunden des Netzbetreibers können mit O2 Care Travel über ihr Smartphone für die Dauer der Reise eine Auslandskrankenversicherung abschliessen.
Zusammen mit den Partnern Ergo und Telefónica Insurance führt O2 Telefónica ein neues Versicherungsprodukt ein: Mit O2 Care Travel können Kunden des Netzbetreibers für die Dauer einer Reise die entsprechende Auslandskrankenversicherung abschliessen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Angeboten hat diese keine Mindestvertragslaufzeit, sondern aktiviert sich automatisch, wenn sich das Smartphone in eine ausländische Zelle einbucht und endet, wenn wieder eine deutsche Zelle genutzt wird.
O2 Care Travel lässt sich per Klick auf dem Smartphone zu allen Laufzeitverträgen dazubuchen. Für Einzelpersonen kostet sie 1,29 Euro pro Tag, den Familientarif gibt es für 2,99 Euro pro Tag. Die Auslandskrankenversicherung gilt weltweit ohne Selbstbeteiligung für Reisen bis zu 45 Tagen. Krankenrücktransport inklusive Begleitperson ist ebenfalls enthalten. Weitere Zusatzleistungen sind unter anderem eine durchgehend erreichbare telefonische Notfallassistenz.
Die Auslandskrankenversicherung ist ein Angebot von O2 Care, dem gemeinsamen „Embedded Insurance“-Angebot von Ergo, O2 Telefónica und Telefónica Insurance. Das sind Versicherungslösungen, die in die Produkte oder Dienstleistungen eines Drittanbieters integriert werden. Mobilfunkkunden können so mit wenigen Klicks Zusatzversicherungen nach ihrem persönlichen Bedarf digital buchen. Die Abrechnung der Beiträge erfolgt direkt über die Mobilfunkrechnung.