Deutsche Post 28.07.2021, 15:37 Uhr

SDK für Postident-Service in Business-Apps

Das neue Postident Software Development Kit (SDK) erlaubt eine nahtlose Integration des Identifizierungsservice in Geschäftskunden-Apps.
(Quelle: deutschepost.de)
Ab sofort können Geschäftskunden mit dem Postident Software Development Kit (SDK) etablierte und neue Verfahren zur Identifikation in eigene Apps integrieren. Neben Postident in der Filiale und per Videochat kommt die Online-Ausweisfunktion des Personalausweises (eID) für sichere Identifikationen zum Einsatz. Die Verwendung des Postident App SDK erlaubt laut Post eine nahtlose Integration der Verfahren in Apps und ermöglicht damit einen nutzerfreundlicheren Identifikationsprozess.
Das Unternehmen Scalable Capital setzt als bereits auf das neue Angebot der Deutschen Post. Neben Postident in der Filiale und per Videochat kommt die Online-Ausweisfunktion des Personalausweises (eID) für sichere Identifikationen zum Einsatz. Alexander Seipp, Chief Product Officer von Scalable Capital, sagt: "Mit dem neuen Postident SDK steht uns eine stabile, sichere und innovative Lösung zur Verfügung, welche unseren Kunden in der Scalable App etablierte und neue Identifikationsverfahren zur Wahl anbietet. Unsere Kunden begrüssen es sehr, dass kein Wechsel während des Onboarding-Prozesses in eine weitere App mehr nötig ist."
Das Postident SDK bietet sämtliche Postident Verfahren als flexible Module zur Integration in die App von Geschäftskunden an. Der zusätzliche Download und der Wechsel in die Postident App entfallen dadurch und die Privatkunden können den notwendigen Identifikationsschritt direkt in der App des Geschäftskunden abschliessen. Mehr dazu finden Sie unter: www.postident.de/sdk.



Das könnte Sie auch interessieren