Telekom 06.08.2024, 08:40 Uhr

Preselection und Call-by-Call wird Ende 2024 beendet

Die Telekom stellt die Dienste „Preselection“ und „Call-by-Call“ zum 31. Dezember 2024 ein, da Flatrates an Bedeutung gewonnen haben. Nutzer müssen bis Ende des Jahres ihre Endgeräte anpassen, um ab 2025 weiterhin telefonieren zu können.
Call by Call und Preselection sind bald Geschichte – so wie auch dieses Telefon
(Quelle: DALL E)
Die Telekom wird die Dienste „Preselection“ und „Call-by-Call“ nur noch bis zum 31. Dezember 2024 anbieten. Mit der Verbreitung von Flatrates haben diese Optionen an Bedeutung verloren. Bereits letztes Jahr hatten die Telekom und ihre Mitbewerber diesen Schritt im Einvernehmen angekündigt. Ab 2025 telefonieren alle Anschlusskunden der Telekom ausschliesslich zu den Konditionen der Telekom-Tarife.
Für Nutzer von Call-by-Call bedeutet dies, dass gegebenenfalls Einstellungen in Endgeräten wie Telefonanlagen angepasst werden müssen. „Die Einstellung sollte spätestens zum Ende dieses Jahres kundenseitig angepasst werden, um ab dem 1. Januar 2025 weiter telefonieren zu können“, so die Telekom. Wichtig ist hier, dass die Voreinstellung auf andere Netzbetreiber entfernt wird.



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