15.05.2012, 00:00 Uhr
ricardo.ch lanciert eigene iPad-App
Der grosse Schweizer Online-Marktplatz ricardo.ch hat vor kurzem seine eigene Applikation fürs iPad lanciert. Diese App soll den iPad-Nutzern ein besonders benutzerfreundliches Navigieren, Suchen, Kaufen und Verkaufen auf ricardo.ch ermöglichen. Mit dem Launch dieser Applikation erwartet ricardo.ch ein weiterhin sehr starkes Wachstum im Bereich Mobile Commerce ? aktuell laufen bereits 14 Prozent des gesamten Traffics über mobile Geräte. Bis jetzt hatte ricardo.ch bereits iPhone-, Android- und OVI-Apps bereitgestellt. Die iPad-App ist nicht nur eine erweiterte iPhone-App, wie sehr oft der Fall, sondern eine massgeschneiderte Lösung für das Lifestyle-Tablet von Apple. Bei der Entwicklung wurden wichtige Funktionsbereiche (beispielsweise das Benutzerzentrum ?My Ricardo?) optimiert und den typischen iPad-Eigenschaften angepasst. Damit lässt sich laut dem Anbieter intuitiv, schnell und einfach navigieren, stöbern, suchen, beobachten, kaufen und verkaufen.
2 Millionen mobile Suchabfragen pro Woche
Erst vor knapp einem Jahr hat ricardo.ch seine iPhone- und Android-App lanciert; bis heute wurden 450?000 Downloads erzielt. Mittlerweile werden über diese beiden Applikationen pro Woche über 2 Mio. Suchbegriffe eingegeben, rund 45?000 Gebote abgegeben und 13?000 Angebote zum Verkauf auf ricardo.ch eingestellt. ?Mit der neuen Applikation fürs iPad rechnen wir mit einem noch stärkeren Zuwachs der mobilen Zugriffe und Aktivitäten. Es ist sehr realistisch, dass bis Ende Jahr 20 Prozent des gesamten Traffics von ricardo.ch über mobile Geräte laufen?, prognostiziert Barbara Zimmermann, Leiterin Unternehmenskommunikation von ricardo.ch. (ph) http://www.ricardo.ch
Siehe auch: Felgen waren 2011 bei auto.ricardo.ch beliebtestes Tuning-Zubehör, Schweizer bevorzugen auch auf ricardo.ch Neuwaren
2 Millionen mobile Suchabfragen pro Woche
Erst vor knapp einem Jahr hat ricardo.ch seine iPhone- und Android-App lanciert; bis heute wurden 450?000 Downloads erzielt. Mittlerweile werden über diese beiden Applikationen pro Woche über 2 Mio. Suchbegriffe eingegeben, rund 45?000 Gebote abgegeben und 13?000 Angebote zum Verkauf auf ricardo.ch eingestellt. ?Mit der neuen Applikation fürs iPad rechnen wir mit einem noch stärkeren Zuwachs der mobilen Zugriffe und Aktivitäten. Es ist sehr realistisch, dass bis Ende Jahr 20 Prozent des gesamten Traffics von ricardo.ch über mobile Geräte laufen?, prognostiziert Barbara Zimmermann, Leiterin Unternehmenskommunikation von ricardo.ch. (ph) http://www.ricardo.ch
Siehe auch: Felgen waren 2011 bei auto.ricardo.ch beliebtestes Tuning-Zubehör, Schweizer bevorzugen auch auf ricardo.ch Neuwaren