Best of Swiss Apps 2015 13.11.2015, 10:51 Uhr

«Paymit» ist die beste Schweizer App des Jahres

Am Donnerstagabend wurden die ‚Best of Swiss Apps Awards’ verliehen. Über 300 Personen verfolgten, wie in zwölf Fachkategorien die besten App- und Mobile-Projekte der Schweiz ausgezeichnet wurden.
Zum dritten Mal wurden die ‚Best of Swiss Apps Awards’ verliehen. Verschiedene Schweizer Unternehmen, vor allem Mobile- und Webagenturen, haben dieses Jahr insgesamt 203 Einschreibungen in zwölf Kategorien eingereicht. Das sind 100 Einschreibungen mehr als im letzten Jahr.
 
Master of Swiss Apps: Paymit
Die Krönung des Abends markierte die Wahl des Masters of Swiss Apps: Von den 38 Projekten, die von der Jury als Anwärter auf den Mastertitel auf die Shortlist gesetzt wurden und worüber bereits abgestimmt wurde, krönte das Publikum der Award Night die Finanz-Transaktions-App «Paymit» zum Master of Swiss Apps 2015 – und somit zur besten Schweizer App des Jahres!
 
«Paymit»
Paymit erlaubt es schnell und unkompliziert Geld zu versenden, resp. zu empfangen .
Mit dem Projekt «Paymit» einigten sich erstmals mehrere Banken in der Schweiz auf ein System.
Hinter der die Finanz-Applikation Paymit steht eine starke Partnerschaft zwischen der UBS, der SIX_GROUP und der ZKB. Man muss allerdings nicht Kunde bei den genannten Banken sein, um «Pamit» zu benutzen.  Das Projekt hat das Potential, die Art und Weise wie Zahlungen in Zukunft gehandhabt werden, nachhaltig zu verändern.
Neben dem Mastertitel holte das Projekt Bronze in der Kategorie «Value/Funkionalität»,  vier mal Silber (Usability/Interaction Design, Design/User Experience, Innovation, Technology) und zwei mal Gold (Swissness, Business)
 




Das könnte Sie auch interessieren