Audio-App
10.05.2021, 15:41 Uhr
Clubhouse ist in den USA erstmals über Android verfügbar
Nach über einem Jahr steht die Hype-App Clubhouse erstmals als Beta-Version für Android zum Download bereit - vorerst jedoch nur in den USA.
Die Clubhouse-App ist nun auch für Android-Geräte freigeschalten, allerdings erst einmal nur in den USA.
(Quelle: Pixabay)
Lange Zeit war Clubhouse den Nutzern des Apple-Betriebssystems iOS vorbehalten. Das ändert sich nun: Die Gründer Paul Davison und Rohan Seth gaben bekannt, dass die gehypte Social-Audio-App in den USA als Beta-Version für Android abrufbar ist.
Bald soll sie auch weltweit zum Download bereitstehen. Nutzer ausserhalb der USA können sich im Moment über den Google Play Store für Clubhouse vorregistrieren und werden dann automatisch benachrichtigt, wenn die App in ihrem Land verfügbar ist.
"Wir glauben, dass sich Clubhouse mit Android vollständiger anfühlen wird. Wir sind allen Android-Nutzern da draussen so dankbar für ihre Geduld", heisst es in einem Blogbeitrag des Unternehmens. "Egal, ob Sie ein Creator, ein Club-Organisator oder jemand sind, der einfach nur schauen möchte, wir freuen uns so sehr, Sie in der Community willkommen zu heissen."
Auch Twitter launcht neue Audio-Funktion
Clubhouse ist inzwischen nicht mehr allein auf dem Markt: Mit Twitter Spaces setzt auch der Kurznachrichtendienst auf den Audio-Trend. Mit der neuen Funktion können Nutzer seit Kurzem Online-Talkrunden hosten und anhören.