22.03.2007, 00:00 Uhr
Zwei Drittel der Schweizer Arbeitnehmer sind täglich online
Gemäss einer von der Arbeitsvermittlungsfirma Kelly Services durchgeführten repräsentativen internationalen Umfrage, benützen 69 Prozent der Schweizer Arbeitnehmer täglich das Internet und E-Mail am Arbeitsplatz. Über zwei Drittel glauben demnach, dass die Online-Kommunikation die Arbeitsproduktivität erhöht. Fast ein Drittel fühlt sich durch unnötige Werbemails und Spams belästigt. Befragt wurden beim so genannten Kelly Global Workforce Index rund 70.000 Angestellte aus 28 Ländern.
Die meisten Online-Nutzer in Europa verzeichnen Italien (86 Prozent), Belgien und Irland (je 83 Prozent) und Russland mit 81 Prozent. Am stärksten etabliert ist die Online-Kommunikation im asiatisch-pazifischen Raum. Hong Kong verzeichnet mit 98 Prozent die höchste Rate, gefolgt von Indien und Thailand mit 93 Prozent. 23 Prozent der befragten Schweizer gaben an, täglich mehr als 20 Prozent der eingehenden E-Mails in Form von Werbung, Spam oder Mails mit irrelevantem Inhalt zu erhalten. 32 Prozent der Befragten in der Schweiz sind der Ansicht, dass diese unnötigen Mails die Arbeitsproduktivität beeinträchtigen. (ph) http://www.kellyservices.com
Die meisten Online-Nutzer in Europa verzeichnen Italien (86 Prozent), Belgien und Irland (je 83 Prozent) und Russland mit 81 Prozent. Am stärksten etabliert ist die Online-Kommunikation im asiatisch-pazifischen Raum. Hong Kong verzeichnet mit 98 Prozent die höchste Rate, gefolgt von Indien und Thailand mit 93 Prozent. 23 Prozent der befragten Schweizer gaben an, täglich mehr als 20 Prozent der eingehenden E-Mails in Form von Werbung, Spam oder Mails mit irrelevantem Inhalt zu erhalten. 32 Prozent der Befragten in der Schweiz sind der Ansicht, dass diese unnötigen Mails die Arbeitsproduktivität beeinträchtigen. (ph) http://www.kellyservices.com
Frühere Newsmeldungen: Tägliche Internetnutzung in der Schweiz stagniert bei 46 Prozent