News-App
04.05.2015, 13:04 Uhr
Twitter plant Übernahme von Circa
Der Kurznachrichtendienst Twitter will offenbar die News-App Circa kaufen. Seit Launch des Start-ups soll der Wert von Circa auf sechs Millionen US-Dollar gestiegen sein.
(Quelle: Shutterstock.com/1000 Words)
Der Kurznachrichtendienst Twitter soll in Übernahme-Verhandlungen mit der News-App Circa stehen, berichtet Business Insider. Seit Launch des Start-ups ist der Wert von Circa auf sechs Millionen US-Dollar gestiegen. Circa wurde von Matt Galligan gegründet und zählt unter anderem Path CEO David Morin, Wordpress-Gründer Matt Mullenweg und Quotidian Ventures zu seinen Investoren.
Für Twitter wäre es ein neuer Schritt im News-Geschäft: Bisher produziert der Kurznachrichtendienst keinen eigenen Content, sondern bietet auschliesslich Medien eine Plattform.
Emanzipation von Meerkat
Im gleichen Zuge emanzipiert sich Meerkat von Twitter und streamt zukünftig Videos auch über Facebook. Und nicht nur Nutzer der iOS-Version können den Dienst für sich in Anspruch nehmen. Meerkat kam Periscope zuvor und veröffentlichte nun die Android-Version seiner Livestreaming-App.
Kürzlich leistete sich Twitter eine weitere Übernahme. So gab das Unternehmen bekannt, den Hersteller von Marketing-Technologie TellApart zu übernehmen. TellApart entwickelt Retargeting-Dienste über dynamische Produktanzeigen und E-Mail-Marketing-Massnahmen.