10.09.2008, 00:00 Uhr

Social-Community-Marketing wird beachtet

Das Marktforschungsinstitut Synovate hat für Social-Network-Betreiber eine gute und eine schlechte Nachricht parat: Die gute zuerst: Werbung in Communities wird durchaus wahrgenommen.
Dass Mitglieder von Social-Networking-Plattformen im Eifer des Kontaktens eingeblendete Werbung gänzlich übersehen - diese bislang gängige Meinung widerlegt das Marktforschungsinstitut Synovate nun mit einer weltweiten Studie. Insgesamt 13.000 Teilnehmer aus 17 Ländern wurden dafür befragt. Das Ergebnis: In Deutschland sind 80 Prozent der Social-Networker empfänglich für Werbeeinblendungen. Sie allerdings sind noch deutlich in der Minderheit, zeigt die Studie weiter. Denn 58 Prozent der Umfrageteilnehmer hätten schlicht überhaupt nicht gewusst, was sich hinter dem Begriff "Soziales Netzwerk" überhaupt verbirgt. Lediglich 26 Prozent aller international Befragten sind in Social Networks überhaupt aktiv. (ph/iwb)



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