Neuer Filter
26.01.2015, 09:09 Uhr
Pinterest verfeinert die Suche
Vor allem Frauen mögen Pinterest. Mit einem neuen Suchfilter für Bilder will das soziale Netzwerk jetzt verstärkt auch die männlichen Nutzer ansprechen.
Pinterest hat einen neuen Suchfilter eingeführt, mit dem die männlichen Nutzer besser angesprochen werden sollen. Die personalisierten Suchergebnisse werden nun nicht nur auf die Interessen der suchenden Nutzer zugeschnitten, sondern berücksichtigen auch das Geschlecht des Suchenden.
Geschlechtertrennung bei Pinterest: Armbanduhren für Männer (links) und Frauen (rechts)
Quelle: Pinterest.com
Das automatische Filtersystem wird nach einem abgeschlossenen Test jetzt für Tausende von geschlechtsspezifischen, englischsprachigen Suchbegriffen freigegeben.
Vor wenigen Tagen hatte Pinterest mit der Investition in maschinelles Lernen einen weiteren Schritt Richtung relevanteres Empfehlen gemacht. An seinem Targeting für Werbeeinblendungen hatte Pinterest bereits im vergangenen Jahr gebastelt.