11.09.2008, 00:00 Uhr
Gadget-Quartett für Neckermann.de
Die netz98 new media GmbH hat gemeinsam mit dem Multi-Channel-Versender neckermann.de eine Innovation in der Online-Werbung entwickelt: ein Online-Quartettspiel in Form einer Google Gadget-Anzeige. Als erster grosser Online-Händler in Deutschland setzt neckermann.de damit diese neue Werbeform ein. Mit dem Gewinnspiel-Gadget, das als interaktive Anzeige im Werbenetzwerk von Google geschaltet wird, zielt neckermann.de darauf ab, dass sich User auch ausserhalb der zentralen Internet-Präsenz mit der Marke neckermann.de und dem Sortiment beschäftigen. Auf den Quartett-Karten sind Artikel aus dem Techniksortiment von neckermann.de abgebildet.
"Das Quartett-Gadget leistet mehr als herkömmliche Banner-Werbung", erklärt Timo Beyer, Leiter Werbung/Kommunikation - Neue Medien der neckermann.de GmbH. "Die User setzen sich auf unterhaltsame Art mit der Marke neckermann.de auseinander und lernen auf spielerische Weise unser riesiges Sortiment intensiv kennen." Das interaktive Quartett-Gadget verbreitet sich auch viral: Über eine integrierte Weiterempfehlen-Funktion kann der User Freunde und Bekannte auf das Spiel aufmerksam machen. (ph/iwb)