Neuer Hashtag
25.09.2014, 10:53 Uhr
Die Amazon-Wunschliste auf Twitter
Rechtzeitig zum nahenden Weihnachtgeschäft führt Amazon den Hashtag "#AmazonWishList" auf Twitter ein. Kunden können damit Produkte zu ihrem Wunschzettel hinzufügen, ohne das Netzwerk zu verlassen.
Amazon-Kunden, die auf Twitter einen Link zu einem Amazon-Produkt entdecken, den andere Nutzer gepostet haben, können das jeweilige Produkt nun direkt zu ihrem Amazon-Wunschzettel hinzufügen - ohne den Kurznachrichtendienst zu verlassen. Dazu müssen sie den Hashtag "#AmazonWishList" in ihre Twitter-Antwort einbauen.
Das Feature baut auf der kürzlich gestarteten Funktion Amazon Cart auf, die es Nutzern ermöglicht, bei Amazon einzukaufen und gleichzeitig auf Twitter zu bleiben. Kunden, die ihre Amazon- und Twitter-Konten miteinander verknüpft haben, bekommen eine Benachrichtigung, sobald sie ein Produkt zu ihrer Wunschliste hinzugefügt haben. Die neue Funktion "Save-A-Photo" ermöglicht es Nutzern zudem, Fotos zu schiessen und diese auf ihrer Wunschliste zu speichern.