Responsive Design
19.06.2015, 09:27 Uhr
Mobiler Einkauf auf ricardo.ch und autoricardo.ch
ricardo.ch und autoricardo.ch frischen sich für das mobile Zeitalter auf. Das gesamte Einkaufserlebnis erscheint neu in einem «responsive Design» und passt sich dem Endgerät des Kunden automatisch an.
Damit wird auf das steigende mobile Nutzungsverhalten reagiert: Der gesamte Traffic auf ricardo.ch stammt bereits über 50% von mobilen Geräten und der Handel über mobile Geräte trägt rund 40% zum gesamten Warenumsatz (GMV) bei. Alle drei Minuten wird auf ricardo.ch ein Artikel über ein mobiles Gerät erworben.
Siehe dazu auch: ricardo.ch: "Mobile First hat auch in Zukunft Priorität"
Der Online-Marktplatz ricardo.ch und die Fahrzeug-Plattform autoricardo.ch bieten neu ein modernes, einheitliches und übersichtlicheres Einkaufserlebnis an: Das neue, sogenannte «responsive Design» passt sich automatisch der jeweiligen Geräte-Bildschirmgrösse der Besucher an – egal ob Desktop, Smartphone oder Tablet. Neu gestaltet wurden die Startseite, die Suchresultate-Seiten, Kategorien-Seiten sowie die Produktedetail-Seite. Für den einfachen und schnellen Verkauf von Artikeln über mobile Geräte bleibt bei ricardo.ch die App jedoch erste Wahl – sie wurde bisher 1.3 Millionen Mal runtergeladen und wird kontinuierlich weiterentwickelt.
Das neue «responsive Design» ist ein wichtiger Schritt für den grössten Online-Marktplatz der Schweiz: Innerhalb der letzten vier Jahre stieg der Anteil an mobilen Plattform-Zugriffen auf ricardo.ch rasant von 8% auf aktuell über 50% an. Zu diesem Trend wesentlich beigetragen haben einerseits die stete Weiterentwicklung der Apps und andererseits bei ricardo.ch die für mobile Geräte optimierte Seite, die jetzt durch das neue Design wegfällt. «Das Thema Mobile ist auf ricardo.ch längst umsatzrelevant. Der Handel über mobile Geräte trägt bereits mehr als 40% zum gesamten Warenumsatz (GMV) auf ricardo.ch bei, die ricardo.ch-App alleine rund 25%. Die Wachstumskurve im Bereich Mobile zeigt weiterhin steil nach oben», erklärt Yves Mäder, Managing Director von ricardo.ch.
Der Online-Marktplatz ricardo.ch und die Fahrzeug-Plattform autoricardo.ch bieten neu ein modernes, einheitliches und übersichtlicheres Einkaufserlebnis an: Das neue, sogenannte «responsive Design» passt sich automatisch der jeweiligen Geräte-Bildschirmgrösse der Besucher an – egal ob Desktop, Smartphone oder Tablet. Neu gestaltet wurden die Startseite, die Suchresultate-Seiten, Kategorien-Seiten sowie die Produktedetail-Seite. Für den einfachen und schnellen Verkauf von Artikeln über mobile Geräte bleibt bei ricardo.ch die App jedoch erste Wahl – sie wurde bisher 1.3 Millionen Mal runtergeladen und wird kontinuierlich weiterentwickelt.
Das neue «responsive Design» ist ein wichtiger Schritt für den grössten Online-Marktplatz der Schweiz: Innerhalb der letzten vier Jahre stieg der Anteil an mobilen Plattform-Zugriffen auf ricardo.ch rasant von 8% auf aktuell über 50% an. Zu diesem Trend wesentlich beigetragen haben einerseits die stete Weiterentwicklung der Apps und andererseits bei ricardo.ch die für mobile Geräte optimierte Seite, die jetzt durch das neue Design wegfällt. «Das Thema Mobile ist auf ricardo.ch längst umsatzrelevant. Der Handel über mobile Geräte trägt bereits mehr als 40% zum gesamten Warenumsatz (GMV) auf ricardo.ch bei, die ricardo.ch-App alleine rund 25%. Die Wachstumskurve im Bereich Mobile zeigt weiterhin steil nach oben», erklärt Yves Mäder, Managing Director von ricardo.ch.