Digitale 360-Grad-Tageszeitung
11.03.2016, 07:23 Uhr
20 Minuten als erste Virtual-Reality-Tagesausgabe online
Unter dem internationalen Claim «Rethink what a phone can do» entwickelte 20 Minuten zusammen mit der Werbeagentur Serranetga für Samsung die erste digitale 360-Grad-Tageszeitung der Schweiz.
Ende Februar wurde das neue Samsung Galaxy S7 in Barcelona präsentiert. Ab heute 11. März 2016 ist das neue Smartphone mit Virtual-Reality-Funktionen auch in der Schweiz erhältlich.
Als besonderes Highlight am Schweizer Launch-Day des neuen Smartphones Samsung Galaxy S7 werden am Freitagmorgen an gut frequentierten Orten 25'000 faltbare Cardboard-3D-Brillen verteilt. Mit dem eigenen Smartphone kann man so die grosse Schweizer Tageszeitung in 360 Grad erleben. Die digitalen Inhalte der Tagesausgabe wurden eigens für dieses Projekt intern entwickelt und umgesetzt.
Das Konzept wird konvergent in der Deutsch- und Westschweiz über die gesamten Kanäle der 20-Minuten-Produkte umgesetzt und beinhaltet die Disziplinen Native Advertising, Sponsored Content, Event-Livestream und Facebook-Posts sowie Bildreportagen durch Custom Images. Zusätzlich wird das Projekt redaktionell begleitet. Zur Lancierung werden vier Seiten in der Tagesausgabe dem Thema Virtual Reality gewidmet.
Die Virtual-Reality-Inhalte sind ab morgen auf der folgenden Mobilesite auffindbar: vr.20min.ch
Als besonderes Highlight am Schweizer Launch-Day des neuen Smartphones Samsung Galaxy S7 werden am Freitagmorgen an gut frequentierten Orten 25'000 faltbare Cardboard-3D-Brillen verteilt. Mit dem eigenen Smartphone kann man so die grosse Schweizer Tageszeitung in 360 Grad erleben. Die digitalen Inhalte der Tagesausgabe wurden eigens für dieses Projekt intern entwickelt und umgesetzt.
Das Konzept wird konvergent in der Deutsch- und Westschweiz über die gesamten Kanäle der 20-Minuten-Produkte umgesetzt und beinhaltet die Disziplinen Native Advertising, Sponsored Content, Event-Livestream und Facebook-Posts sowie Bildreportagen durch Custom Images. Zusätzlich wird das Projekt redaktionell begleitet. Zur Lancierung werden vier Seiten in der Tagesausgabe dem Thema Virtual Reality gewidmet.
Die Virtual-Reality-Inhalte sind ab morgen auf der folgenden Mobilesite auffindbar: vr.20min.ch