07.08.2007, 00:00 Uhr
Weitere Werbestornos auf Facebook UK
Die Platzierung auf den Seiten der rechten Partei British National Party wollen sich neben Vodafone auch weitere Unternehmen nicht gefallen lassen. Nach dem Rückzug sämtlicher Vodafone-Werbemittel von der Web-2.0-Community Facebook reagieren auch andere Unternehmen auf die unvorteilhafte Platzierung ihrer Banner auf der Profilseite der British National Party. First Direct, Virgin Media, Halifax, AA und Prudential haben ebenfalls ihr Werbeengagement auf Facebook gestoppt.
Nicht reagiert hat bislang der Abnehmclub Weight Watchers, der noch immer auf der BNP-Profilseite mit Bannern vertreten ist. Bislang bietet Facebook Werbepartnern keine Möglichkeit, ihre Werbemittel gezielt auf Unterseiten zu platzieren. Branchenexperten rechnen jetzt damit, dass Web-2.0-Plattformen Unternehmen zumindest eine einfachere Möglichkeit einräumen werden, ihre Werbemittel im Zweifelsfall zurückziehen zu können. (ph/iwb) http://www.facebook.com
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