24.08.2006, 00:00 Uhr
Volvo Schweiz setzt im Internet auf virtuelles Markenerlebnis
Unter www.volvocars.ch hat die Volvo Automobile (Schweiz) AG die neuste Generation ihrer Homepage www.volvocars.ch aufgeschaltet. Sie soll den Besuchern ein umfassendes virtuelles Markenerlebnis bieten. Mit rund 230 000 Visits im ersten Halbjahr 2006 stiegen die Besucherzahlen im Vergleich zur selben Periode im Vorjahr um über 30 Prozent, informierte Volvo über den Anklang der Website. Das Internet spielt laut Volvo im Kaufentescheidungsprozess eines Autos eine wesentliche Rolle. Besonders in der Informationsphase orientiert sich der Interessent im Internet über das Angebot eines Herstellers. Der virtuelle Auftritt wird somit zunehmend mitentscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg des Importeurs. Die Volvo Car Corporation reagierte bereits vor mehreren Jahren auf dieses neue Konsumentenverhalten und bietet heute den laut eigenen Angaben wohl umfassendsten Internetauftritt der Schweizer Automobilbranche an. Zu den meist besuchten Rubriken zählt zweifelsohne der Volvo "Car Configurator". Die Möglichkeit, sich das gewünschte Auto online zusammenzustellen, dreidimensional zu betrachten und verschiedene Preiskombinationen errechnen zu können, erfreut sich steigender Beliebtheit, wie Volvo weiter informierte. (ph) http://www.volvocars.ch
Frühere Newsmeldung: Internet wichtigste Informationsquelle beim Autokauf