Neues Angebot
11.11.2014, 22:17 Uhr
11.11.2014, 22:17 Uhr
Unendlicher Foto-Speicher mit Amazon-Prime
Amazon erweitert sein Prime-Angebot in Deutschland. Prime-Kunden können jetzt auch hierzulande unbegrenzt Fotos auf die Cloud-Plattform des Online-Händlers laden.
Mit der Erweiterung seines Prime-Angebots versucht Amazon weitere Kunden für seinen Premium-Dienst zu gewinnen. Ab sofort können Prime-Kunden unbegrenzt viele Fotos in Amazons Cloud-Speicher ablegen.
Bislang beinhaltete Amazon Prime für 49 Euro pro Jahr unter anderem den kostenlosen Prime-Versand, unbegrenztes Streaming von Filmen und Serien und eine kostenlose Ausleihmöglichkeit von E-Books. Jetzt legt Amazon noch einen drauf und bietet im Prime-Paket auch unbegrenzten Speicherplatz für Fotos an (JPG, BMP, PNG, RAW, TIF, GIF). Diese speichern Nutzer über Amazons Cloud-Plattform Cloud Drive.
Das Speichern von Fotos belastet dann nicht die Speicherplatzbegrenzung, die etwa bei Amazons kostenlosem Cloud-Drive-Angebot 5 GByte beträgt. Wenn das Abo von Amazon-Prime gekündigt wird, verfällt allerdings der unbegrenzte Foto-Speicherplatz und alle Bilder werden der herkömmlichen Cloud angerechnet. Ist der Speicherplatz dann überschritten, können Nutzer keine weiteren Inhalte in die Cloud laden, diese aber für drei weitere Monate abrufen. Nach Ablauf der Zeit löscht Amazon mit vorgehender Erinnerungsnachricht eventuell Dateien des Kontos permanent.
Um Fotos hochzuladen, melden sich Prime-Nutzer mit Ihrem Amazon-Login auf Amazon Cloud Drive an. Auf dem PC funktioniert das entweder über den Web-Browser oder die installierbare Cloud-Drive-Anwendung. Für mobile Geräte eignet sich hingegen die zugehörie Android- beziehungsweise iOS-App. Alternativ ist ein Foto-Upload auch über Amazons Fire-Geräte wie den Fire TV möglich.