13.02.2007, 00:00 Uhr
Pontiac launcht Web 2.0-Community

Neues Umsatzstandbein für Yahoo: Das Internet-Portal, das seine eigene Web-2.0-Strategie mit Nachdruck verfolgt, wird jetzt auch als Dienstleister für Markenartikler aktiv. Zusammen mit dem Internet-Portal Yahoo öffnet der amerikanische Autohersteller General Motors eine Community für Pontiac-Fans.
Für den Autobauer General Motors richtete das Unternehmen eine eigene Social-Site für Liebhaber der Automarke Pontiac ein. Das Portal verbindet Web-2.0-Services wie Flickr, Yahoo Answers, Yahoo Video und Yahoo Groups und bündelt darüber hinaus alle bekannten Fan-Communities der Automarke. Zielgruppe sind Hobby-Bastler und Autofans. (ph/iwb) http://www.pontiac.com http://www.yahoo.com
Frühere Newsmeldungen: Internet-Beschwerdestelle um Kategorie Web 2.0 erweitert, Feuertaufe für Web 2.0 - Ab 2008 droht gnadenlose Auslese, Web 2.0: Social Web beeinflusst Verhältnis zum Kunden, Bloss sechs Prozent der Internetnutzer kennen Web 2.0, Wikipedia bei europäischen Internetnutzern immer beliebter,