24.11.2006, 00:00 Uhr
Otto startet Geschenke-Blog mit Eva Padberg und weiteren Bloggern
Prominente Blogger und "gewöhnliche" Netzsurfer sollen für Otto Geschenktipps geben. Der Blog soll Auftakt für eine Web-2.0-Initiative werden. Zur Weihnachtszeit testet das Versandhaus Otto das Umsatzpotenzial eines Geschenke-Blogs. Wie Exciting-Commerce-Betreiber Jochen Krisch meldet, soll der offizielle Startschuss am 28. November fallen.
Als prominente Bloggerin konnte Otto Katalogmodel Eva Padberg gewinnen. Darüber hinaus sollen Otto-Mitarbeiter, aber auch die Internet-Nutzer selbst zu Wort kommen. Der Geschenkeblog ist der Auftakt einer Web-2.0-Initiative von Otto, die laut Krisch für kommenden März geplant ist. (ph/iwb) http://www.otto.de
Frühere Newsmeldungen: swissblogpress: Netzwerk von Schweizer Blogs gestartet, Online Star: Über 2,7 Mio. Stimmen für die besten europäischen Websites, Weblogs werden von Fachleuten kaum genutzt, Roger Federer schreibt in ATP-Blog über seinen Albtraum in Tokio, Microsoft stellt Beta-Version einer Blog-Software online, Neue Blogs im Sekundentakt, \"Don't mention the skiing\" bestes Schweizer Blog und Nominierte bei Swiss Blog Awards bestimmt