26.10.2006, 00:00 Uhr
Online Star: Über 2,7 Mio. Stimmen für die besten europäischen Websites
Die Gewinner des grössten europäischen Internet-Publikumspreises stehen fest. Am Mittwochabend wurden im festlichen Rahmen in insgesamt 14 Kategorien die begehrten Online Stars verliehen.Mehr als 2,7 Millionen Stimmen aus dem deutschsprachigen Raum wurden abgegeben, über 20.000 Websites standen zur Wahl.
Und das sind die Sieger: Google.de (Kategorie Online-Portale), ADAC.de (Kategorie Auto, Motor, Verkehr), Wikipedia.org (Kategorie Wissen, News und Informationen), Amazon.de (Kategorie Shopping-Portale), Otto.de (Kategorie Mode und Lifestyle), Chip.de (Kategorie Computer und Technik), Youtube.com (Kategorie Weblogs, Videoblogs und Podcasts), Expedia.de (Kategorie Reise und Freizeit), Studivz.net (Kategorie Soziale Netze und Chat-Communities), Sport1.de (Kategorie Sport), Musicload.de (Kategorie Entertainment), Lotto.de (Kategorie Games) und Gesundheit.de (Kategorie Gesundheit und Wellness).
Der Sonderpreis "Internet-Unternehmer des Jahres", verliehen von der Redaktion INTERNET WORLD Business, ging an Lukasz Gadowski, Gründer und CEO von Spreadshirt.Den Sonderpreis der Verlagsgruppe Ebner Ulm für besonderes soziales Engagement verlieh der geschäftsführende Gesellschafter Florian Ebner an die Sternstunden e.V., die Hilfsinitiative des Bayerischen Rundfunks für Kinder. Die Online Stars werden von der Verlagsgruppe Ebner Ulm vergeben, in diesem Jahr bereits zum achten Mal. Seit der ersten Verleihung im Jahr 1999 hat sich die Zahl der abgegebenen Stimmen von 410.000 auf über 2,7 Millionen mehr als versechsfacht. (ph/iwb) http://www.onlinestar.de
Frühere Newsmeldung: Hauptwahl zum Online Star 2006 hat begonnen