1-Gbit/s-Tarif
04.08.2021, 04:58 Uhr
Vodafone legt „GigaCable Max“ zum Vorzugspreis neu auf
Zum dauerhaften Preis von 39,99 Euro im Monat können Neu- und Bestandskunden von Vodafone den 1-Gbit/s-Tarif „GigaCable Max“ buchen - allerdings nur für begrenzte Zeit.
Über eine Million Kabel-Glasfaser-Kunden von Vodafone surfen derzeit mit der aktuell schnellstmöglichen Geschwindigkeit von 1 Gbit/s. Um diese Zahl weiter zu steigern, legt der Düsseldorfer Netzbetreiber seinen Festnetz-Tarif „GigaCable Max“ für wenige Monate zu Vorzugskonditionen neu auf.
Neukunden können diesen vom 10. August bis 1. November über alle Vertriebskanäle zum Preis von 39,99 Euro im Monat buchen – dauerhaft. Voraussetzung ist ein am Wohnort verfügbarer Kabelanschluss, der mit dem Standard Docsis 3.1 aufgerüstet wurde. Auch Bestandskunden könnten in den GigaCable Max wechseln, betonte Vodafone – und zwar jederzeit aus einem günstigeren oder zum Ende der Mindestvertragslaufzeit aus einem teureren Festnetz-Tarif.
Generell bietet GigaCable Max eine Internet-Flatrate mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde im Download und 50 Megabit pro Sekunde im Upload. Ebenfalls enthalten ist eine Telefonie-Flatrate in alle deutschen Festnetze.
Bei einem Wechsel von einem anderen Anbieter verspricht Vodafone einen nahtlosen Übergang: So kündigt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge den Anschluss beim alten Anbieter erst dann, wenn der neue Anschluss funktioniert.
Je nach Restlaufzeit könne der Kunde dann beide Anschlüsse bis zur DSL-Abschaltung parallel nutzen, wie es weiter hiess. Doppelte Basispreise fielen dabei keine an, da Vodafone für bis zu 12 Monate auf die Grundgebühr des Kabel-Glasfaser-Anschlusses verzichtet.