Für Marken und Entwickler 13.04.2015, 23:03 Uhr

Apps direkt im Twitter-Profil downloaden

Ein neuer Test auf Twitter dürfte Entwickler und Marken freuen: Apps lassen sich in Unternehmensprofile auf dem Netzwerk einbinden, so dass Nutzer diese direkt herunterladen können.
(Quelle: Twitter.com/Aaron Durand)
Eine offizielle Verlautbarung zu den Neuigkeiten gibt es noch nicht: Aufmerksame Twitter-Nutzer haben eine Marketing-Möglichkeit entdeckt, die Twitter offenbar derzeit testet: Marken können in ihr Twitter-Profil einen Link zu einer Anwendung im App-Store einbinden. Das berichtet The Next Web.
Neben der verlinkten App wird im Profil über den aktuellen Beiträge das entsprechende App-Logo eingeblendet. Daneben werden Zusatzinformationen wie Ranking und Anzahl der Bewertungen im Store angezeigt und direkt zum Download im App-Store verlinkt. Twitter testet die App-Verlinkung offenbar auf hauseigenen App-Profilen wie Periscope und Vine, aber auch auf dem Profil der Mitfahr-App Uber wurde die Verlinkung zum App Store bereits gesichtet.

Bildergalerie
Wie entdecken Nutzer ein kleines oder mittleres Unternehmen (KMU) auf Twitter? Welche Erwartungen haben sie an die Firmen? Das soziale Netzwerk gibt mit einer Studie Antworten.

App-Entwickler hatte Twitter bereits vor wenigen Wochen im Visier: Das soziale Netzwerk testet App-Install-Ads innerhalb der Nutzer-Feeds.




Das könnte Sie auch interessieren