24.11.2008, 00:00 Uhr

iPhone 2.2 und iTunes 8.0.2

Apple iTunes 8.0.2 (60,3 Megabyte über die Software Aktualisierung) ist ein Wartungsupdate. MP3-Dateien sollen sich auf einigen Computer besser erstellen lassen, die Sprachsteuerung mit VoiceOver wird verbessert und nicht zuletzt sollen Verbindungen in den iTunes Store zuverlässiger etabliert sein. Zudem wird 8.0.2 benutzt, um ein iPhone oder einen iPod touch mit der aktuellen iPhone Software 2.2 (21.11) auszustatten. (10.4.9 und neuer mit QuickTime 7.5.5)
Apple gibt das Update iPhone Software 2.2 zum Download frei. Die neue Firmware 2.2 für das iPhone und den iPod touch kann über die ebenfalls aktualisierte Software iTunes 8.0.2 auf die Geräte eingespielt werden. Der Download ist rund 250 Megabyte gross und wird über die Update-Funktion in iTunes ausgelöst, wenn das iPhone oder der iPod touch mit dem Computer verbunden sind.
Über die neuen Funktionen wurde zum Teil schon hinlänglich berichtet und spekuliert. Enthalten sind Erweiterungen für Maps wie zum Beispiel Google Street View und den Versand des aktuellen Standorts per E-Mail. In der enthaltenen Mail-App wird die Darstellung von HTML-E-Mails verbessert. Der Apple Browser Safari kommt in verbesserter Version. Die iTunes App auf dem iPhone oder dem iPod erlaubt jetzt den Download von Podcasts über Wi-Fi und mit dem iPhone auch in GSM/Edge oder UMTS-Netzen. In den Voreinstellungen kann jetzt die automatische Rechtschreibkontrolle wirksam ausgeschaltet werden. Wenn man Apps über mehrere Seiten verteilt hat, dann führt der Home-Button jetzt immer auf den ersten Home-Screen zurück. Nicht zuletzt soll die neue iPhone Software 2.2 für stabilere Funk- und Datenverbindungen sorgen, wie Apple unter apple.com/de/iphone/softwareupdate verspricht. (ph/macup)



Das könnte Sie auch interessieren