Internet
Mark McLaughlin
18.01.2017
Mit Automation in den Kampf gegen Cyberkriminelle
Vertrauen in die Technik sei essenziell, meint Palo-Alto-Networks-Chef Mark McLaughlin. Nur so könne die vierte industrielle Revolution im erwarteten Tempo und Mass stattfinden.
weiterlesen
Automatisierung im Social Web
01.12.2016
Gorgs: "Klick- und Interaktionsraten sinken um mehr als 50 Prozent"
Der Trend zur Automatisierung macht auch vor Social Media keinen Halt. Immer mehr Unternehmen verfassen ihre Posts nicht mehr selbst. Das kann folgenschwere Auswirkungen haben.
weiterlesen
Visionär und Wired-Gründer
27.11.2016
Kevin Kelly: "Google und Facebook sind Phänomene, die vorüber gehen"
Kevin Kelly ist 64 Jahre alt und digital-affiner als so mancher 20-Jährige. Kein Wunder. Der Gründer des Wired Magazines begleitete das Web von der Pike auf und gilt als Visionär. Wir trafen Kelly zum Interview in London.
weiterlesen
Fabian Westerheide, Asgard Capital
05.09.2016
Chatbots machen Apps und Websites überflüssig
Je intelligenter Chatbots werden desto mehr können sie uns abnehmen - und damit den Umgang mit Apps und Webseiten komplett auf den Kopf stellen. Davon ist der Investor Fabian Westerheide überzeugt.
weiterlesen
Die neue SAP XM
09.06.2016
So will SAP in den Adtech-Markt einsteigen
Der Software-Anbieter SAP positioniert sich als neuer Player im Adtech-Markt. Im Interview erläutert Johann Freilinger von SAP XM, wie "SAP Exchange Media" die Prozesse im digitalen Mediahandel vereinfachen soll.
weiterlesen
Marketing mit Rundum-Blick
23.05.2016
360-Grad-Videos sind noch unbekanntes Terrain
DER Touristik Online hat vor Kurzem erstmals sechs 360-Grad-Videos veröffentlicht. Felix Lüneberger, Online Marketing Manager bei DER Touristik Online GmbH, berichtet über das Pilotprojekt.
weiterlesen
Interview
28.04.2016
Diese Auswirkungen hat die eSIM auf Handel und Netzbetreiber
Die eingebaute SIM-Karte – die sogenannte eSIM - kommt in den ersten Produkten auf den deutschen und Schweizer Markt. Der Unternehmensberater Marc Ennemann spricht über die Auswirkungen für die Player.
weiterlesen
DACH-Chef Oliver Blüher im Interview
14.04.2016
Dropbox nimmt zahlende Unternehmenskunden stärker ins Visier
Dropbox verzeichnet allein in der DACH-Region 30 Millionen Kunden, allerdings sind darunter nur rund 4.000 zahlende Unternehmenskunden. Wie sich das in Zukunft ändern soll, erläutert DACH-Chef Oliver Blüher im Gespräch.
weiterlesen
SAP-Interview
07.03.2016
Helen Arnold: Digitale Transformation - jetzt wird es ernst
Die Innovationschefin von SAP Helen Arnold gibt Tipps, wie sich Unternehmen am Besten für die Digitale Transformation aufstellen. SAP hat alles im eigenen Unternehmen ausprobiert - mit Erfolg.
weiterlesen
Schweizerische Bundesbahn
12.10.2015
Mit der SBB zügig zum Digitalisierungsziel
Konsequent greift die Schweizerische Bundesbahn auf das Know-how von Start-ups zurück, um ihre Geschäftsmodelle zu digitalisieren und zu erweitern: ein innovatives Konzept eines Staatskonzerns.
weiterlesen